Unsere Referenzen.

Lassen wir unsere Kunden zu Wort kommen.

Unser Beruf ist für uns mehr als nur ein Job. Seit über 10 Jahren setzen wir uns mit viel Herzblut für unsere Kunden und deren Wohnträume ein. In vielen Fällen sind aus Kundenbeziehungen langjährige Freundschaften entstanden. Nachfolgend ein paar Statements.

Milja und Michael Frösch.

Wir können die Maklerfirma Immo-Punkt bestens weiterempfehlen. Nach einem halben Jahr Verkaufsbemühungen, 2 lauwarmen Maklerfirmen und 3 Zinserhöhungen waren wir schon ziemlich am Anschlag mit unseren Nerven, als wir über eine Bekannte von uns auf Mathias Helbling aufmerksam gemacht wurden. Nachdem wir mit Mathias den Vertrag unterzeichnet hatten, wurde innerhalb von etwa 2 Wochen der Reservationsvertrag unterzeichnet und nach etwa 2 weiteren Monaten wurde der Kaufvertrag notariell beglaubigt. Wir waren sehr erleichtert, vor allem auch, weil Mathias sowohl uns als auch die Käufer sehr professionell, menschlich, ehrlich und mit grossem Engagement betreut und begleitet hat. Er war immer erreichbar und für alle Probleme ansprechbar. Wir wünschen ihm und seiner Frau nur das Allerbeste.

 

Svetlana und Harald Ritter.

Bevor wir uns an Immo-Punkt gewendet haben, hatten wir bereits fast ein Jahr mit einem anderen Makler zusammengearbeitet. Leider entsprachen die erbrachten Leistungen nicht unseren Erwartungen. Aufgrund von Empfehlung haben wir das Mandat für den Verkauf unseres Hauses an Immo-Punkt übergeben. Aufgrund der vorigen Erfahrung waren wir zuerst skeptisch eingestellt. Doch schon nach dem ersten Gespräch waren wir überzeugt mit Immo-Punkt und im Speziellen mit Herrn Mathias Helbling den richtigen Partner gefunden zu haben. Unsere Überzeugung wurde durch das Engagement von Herrn Helbling im Vollstem bestätigt. Innerhalb von 3 Monaten war unser Haus verkauft. Doch nur mit dem Verkauf ist es noch nicht getan, denn Herr Helbling übernahm alle administrativen Aufwendungen bei Behörden, Notar und Banken. Die einzige Arbeit die uns nicht abgenommen wurde ist der Umzug. Wir sind Herrn Helbling und somit der Immo-Punkt zu grossem Dank verpflichtet.

Jeanine und Florian Sidjanski.

Mathias hat uns von Beginn an warmherzig, freundlich und professionell beraten. Sämtliche Versprechungen wurden eingehalten, die Beratung war ehrlich und wir hatten zu jederzeit ein gutes Gefühl. Angela hat die administrativen Aufgaben schnell und kompetent gelöst. Ein tolles, aufgestelltes und erfahrenes Team!

Carla und Rebecca.

Für uns war Mathias der Checkpot!
Über Makler hört man so einiges, doch wir haben anderes erfahren. Durch seine offene, unkomplizierte und symphatische Persönlichkeit hatten wir von Anfang an ein gutes Gefühl. Mathias ist sehr kompetent und hat durch seine langjährige Erfahrung ein grosses Fachwissen.
Er war jederzeit für uns erreichbar und wir konnten uns voll auf ihn verlassen. Durch den stetigen Kontakt ist ein vertrautes Verhältnis entstanden, was wir sehr schätzen.
Wir danken ihm von Herzen für alles! Immo-Punkt GmbH können wir wärmstens weiter empfehlen.

Herzliche Grüsse
Carla und Rebecca

Christoph Reich und Annemarie Reich.

Mathias und Angi haben die Eigentumswohnung meiner Mutter im Sommer 2022 sehr erfolgreich verkauft. Mathias ist ein „Beziehungs-Makler“, das trifft die Erfahrung rund um den intensiven Verkaufsprozess am besten. Er liebt die Menschen und lässt sich auf sie ein. Das war bei der Erstbesprechung zusammen mit meinen beiden Geschwistern und unseren nicht  immer ganz kongruenten Erwartungen so, das war im Kontakt mit sehr zurückhaltenden bis skeptischen Nachbarn der Wohnung der Fall und das war ganz speziell im Umgang mit den Kaufinteressenten der Fall. Gesucht waren Käufer, die bereit waren sich auf den gemeinschaftlichen Charakter der Siedlung einzulassen und dieses Ziel wurde voll erreicht.

Christina und Thomas Scheidegger.

«Immo-Punkt hat unsere Immobilie an der Zürcher Goldküste kompetent und effizient verkauft. Mathias Helbling war für uns mit seiner langjährigen Erfahrung, seiner Leidenschaft für Immobilien und persönlichen und emphatischen Art der perfekte Partner für einem erfolgreichen Verkauf. Es gibt in der Region viele namhafte Makler, für uns gibt es nur einen, Immo-Punkt!»

Maya und André Helbling.

«Unsere Namen sind rein zufällig identisch, Mathias und Angi Helbling wurden uns von Freunden empfohlen und haben von Anfang an durch höchste Professionalität beeindruckt. Angefangen mit einer äusserst sorgfältigen ‚Wert- und Wohnqualitäts-Analyse‘ und mit daraus ansprechender Verkaufs-Dokumentation erhielten wir klare realistische Ziele im Kontext unserer Erwartungen. Dank der grossen Markt-Erfahrung leitete und betreute uns die ‘Immo-Punkt GmbH‘ eng durch sämtliche Schritte der Verkaufs-Entscheidung und nachfolgenden administrativen Notwendigkeiten. Mit ihrer äusserst persönlichen, offenen und engagierten  Betreuung können wir Mathias und Angie Helbling / Immo-Punkt Gmbh wärmstens empfehlen und wünschen Ihnen weiterhin viel Glück und Erfolg.»

Patricia Volpez Stern.

«Äusserst kompetenter Vertragspartner, welcher es versteht, Sitzungen professionell vorzubereiten, zu leiten und die Interessen zu Gunsten seines Klientels erfolgreich zu vertreten. Verlässlichkeit, Erreichbarkeit, Hartnäckigkeit und Empathie zeichnen Mathias Helbling zusätzlich aus. Durch sein Verhandlungsgeschickt hat er es verstanden ganz unterschiedliche Interessen, Meinungen und Wünsche von sechs involvierten Parteien auf einen sehr gelungenen und realistischen Nenner zu bringen. Ich bedanke mich für die äusserst wertvolle Zusammenarbeit und kann das Unternehmen sehr empfehlen.»

Michèle und Rafiq Dewji.

«Die langjährige Erfahrung, der Einsatz und die Professionalität von Mathias und Angela Helbling haben uns sehr beeindruckt. Die transparente und vertrauensvolle Zusammenarbeit gab uns während des gesamten Verkaufsprozesses ein gutes Gefühl und der erfolgreiche Verkaufsabschluss bestätigte, dass wir uns für den richtigen Immobilienmakler entschieden haben. Diese Erfahrungen geben wir gerne weiter.»

Marianne und Andreas Wilmsmeier.

«Das grosse Engagement von Mathias Helbling hat uns sehr begeistert. Er kennt wirklich keine Schalterstunden und hat Besichtigungen sowohl an Randzeiten als auch an Wochenenden und Feiertagen durchgeführt. Besonders erwähnen möchten wir das umfassende Fachwissen rund um Immobilien und die aussagekräftige Präsentation unserer Liegenschaft. Jederzeit und gerne empfehlen wir die Immo- Punkt GmbH, Mathias und Angela Helbling weiter!»

Christoph Pfister und Isa Rieder.

«Nun wohnen wir schon über fünf Jahre hier und noch immer gehört der Hauskauf über die Immo-Punkt zu den glücklichsten Ereignissen der letzten Jahrzehnte. Obwohl ich mit Immobilienhandel meiner Eltern und Geschwister aufgewachsen bin, habe ich noch nie etwas Vergleichbares zum Engagement von Mathias und Angela gesehen. Wir verdanken ihnen nicht mehr und nicht weniger als ein gutes Alter: Am richtigen Ort zu landen und sich auf die Profis als Partner verlassen zu können, schafft die Voraussetzungen dazu. Danke!»

Jan und Caroline.

«Wir haben im April 2021 unser Einfamilienhaus über Immo-Punkt erworben und waren sehr zufrieden. Mathias ist ein unkomplizierter Typ und war stets für unsere Anliegen und Fragen verfügbar. Hinzu kommt, dass er und Angi zwei sehr herzliche Menschen sind, was das Ganze noch angenehmer gemacht hat. An dieser Stelle nochmals vielen Dank euch beiden! Wir fühlen uns im neuen Zuhause pudelwohl.»